Dienstag, 9. August 2011

Gehabt Euch wohl !

Es hat mir immer Spaß gemacht und ich möchte mich bei Euch bedanken und verabschieden.

Hier ist Schluß.





Nachtrag :

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden möchte ich anmerken, dass ich einfach keine Lust habe meinen Namen auch in einigen Jahren mit spontanen Meinungsäußerungen verknüpft zu sehen.
Das ist sowohl beruflich als auch privat kontraproduktiv.
Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem man problemlos via Google meine Adresse zum Namen herausfinden kann.
Ich empfand es immer als albern, wenn Menschen Ihre Häuser bei Street-View verpixeln lassen, aber meine persönliche Grenze der Privatsphäre ist jetzt überschritten.
Desweiteren kann ich nicht dafür garantieren, in den ersten 12 Monaten des Blogs immer genau auf die Herkunft von Bildern oder etwaiger Quellenangaben geachtet zu haben.
 
Und wenn ein Hobby sehr viel mehr Ärger als Spaß macht, wird es Zeit sich davon zu trennen.

Ich werde weiterhin viel in anderen Blogs stöbern und kommentieren, aber dieses Blog endet hier.

LG  Norman


8 Kommentare:

  1. Wie ist eine Impressumspflicht für private Weblogs mit dem Datenschutz vereinbar? Was bleibt von der informationellen Selbstbestimmung und einer freien Meinungsäußerung im Netz, wenn man für private, nicht gewerbliche Blogs persönliche Daten offenlegen muss, die einen gläsern werden lassen ...
    sei es für mögliche Stalker, unerwünschten
    Spam, Abmahnabzocker, Arbeitgeber, etc

    Schade :-(
    Werde Dein Blog vermissen!

    AntwortenLöschen
  2. Aber aber aber... ich hab dich doch gerade erst entdeckt? Aber... das geht doch nicht... *schnüff*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds auch total schade :-(

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich gerade nicht nachvollziehen... hattest Du hier bei dir irgendwo Angaben zu deinem Namen o. ä.?

    Nun denn, du wirst wissen, was Du aus welchen Gründen tust. ich weiß von anderen Bloggern, die stets mit Namen im Impressum gebloggt haben und dann persönliche Probleme unterschiedlichster Art bekamen, kurz pausiert haben, um dann später wieder durchzustarten. Wär ja schön, wenn das bei dir ählich läuft.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schon ein halbes Kondolenzbuch :(

    Vielen Dank Euch Allen !!!

    @Abalone - da kam eins zum Anderen. Erst habe ich (wie gefordert) meinen Namen mit Adresse in´s Impressum geschrieben, dann habe ich mal ´ne Nacht wachgelegen, ob nicht vielleicht der eine oder andere Nazi aus der Nachbarschaft schon länger mal bei mir klingeln wollte, und dann wurde mir klar, dass ich in der Anfangszeit dermaßen schlampig mit Urheberrechten umgegangen bin, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis ich Post bekäme.
    Ich versuche das Wort "alternativlos" zu vermeiden, aber ich habe einfach zu viele Fehler gemacht und Google vergisst nicht.
    Sollte ich irgendwann nochmal anfangen, dann mache ich bestimmt Vieles besser... für dieses Blog ist aber (leider) Hopfen und Malz verloren.

    Desweiteren macht es sich nicht so gut im zukünftigen Arbeitsleben, wenn ich mit Vollnamen suggeriere, dass links neben mir im Spektrum schon der bewaffnete Straßenkampf beginnt, ich heimlich Rentner schubse und 3-Bier-Zechtouren über´m Klo enden :)

    Erstmal reichlich Gras drüber wachsen lassen und neue Eindrücke sammeln... und dann sehen, ob es sich lohnt.

    Liebe Grüße an Euch Alle !!!

    AntwortenLöschen